Wie alles begann:

1983 habe ich meinen ersten Maine Coon Kater gekauft (Oteo of Hihgate). Ich war so begeistert, dass ich als Spielgefährten einen zweiten Maine Coon Kater gekauft habe (Silvercoon's J.R.). An eine Zucht habe ich also nie gedacht, allerdings hat man mich zur Teilnahme an Ausstellungen überreden können. Oteo mochte keine Ausstellungen, er blieb daheim. J.R. war sehr, sehr erfolgreich und holte viele Pokale. Ja, Ausstellungen haben viel Spaß gemacht. Wir Züchter kannten uns fast alle und freuten uns auf ein Wiedersehen im In- und Ausland. Ja, das war schon eine schöne Zeit!

Irgendwie schlich sich 1984 ein Maine Coon Mädchen (Nessaja bint Tiffanie of Tabaluga) zu meinen beiden "Männern". Eine Freundin schickte mir damals Fotos von einem kleinen Fellknäuel mit einer süßen creme Blässe auf der Nase. Da konnte ich nicht anders und nahm sie zu uns... Nessaja fuhr auch mit auf Ausstellungen im In- und Ausland und holte auch einige Pokale. Damit fing meine kleine Hobbyzucht an. Oteo wurde kastriert und J.R. durfte ca. 12 Jahre, bis zu seiner "Rente", seinen "ehelichen Verpflichtungen" nachkommen, obwohl als Verpflichtung hat J.R. es bestimmt nicht gesehen ;-)

Bei meinem Zwingernamen mußte ich lange überlegen, aber dann stand er fest. Ich lüfte jetzt hiermit das Geheimnis um meinen Zwingernamen Moi Mapache: Moi ist russisch, Mapache ist spanisch und heißt übersetzt: Mein Waschbär. Ganz einfach!

Wie früher, züchte ich immer noch mit sehr wenigen Coonies, da mir der Kontakt zu den einzelnen 4-Beinern sehr wichtig ist. Ganz wichtig ist auch, dass sich die kleine Gruppe gut versteht. Meine Katzen sind zwar Zuchttiere, leben aber wie Liebhabertiere hier und schlafen natürlich auch im Bett.

Wir sind Mitglied im: Delicat e.V.

Ein bisschen trainiert wird auch, wenn sie denn wollen:


Achtung, Udino! Give 5!

Okay, und patsch!

Udino war aber auch besonders talentiert. Give 5, Sitz machen, Pfötchen geben und Fangen mochte er besonders gern.